This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.

Diese Seite gebraucht Javascript. Ihr Browser unterstützt kein Javascript, oder Sie haben es deaktiviert. Um alle Funktionen der Seite gebrauchen zu können, benutzen Sie einen Browser mit aktiviertem Javascript.

Das OK

Das OK

Willkommensgruss des OK-Präsidenten

Liebe Musikantinnen, liebe Musikanten
Geschätzte Besucherinnen und Besucher

Ich freue mich, sie im Namen des gesamten OK bei uns in der Oberbaselbieter Metropole Sissach herzlich willkommen zu heissen. Vor gut einem Jahr hat sich der Musikverein Sissach entschlossen, zum zweiten Mal nach 2014, in die Bresche zu springen, und Kantonale Musiktage durchzuführen. Ein einsatzfreudiges OK hat sich an die Arbeit gemacht und nun stehen wir schon kurz vor dem grossen musikalischen Ereignis.

Die Primarschule «Dorf» und ihre Umgebung ist ein ideales Festgelände. Nach der Corona-Pandemie war nicht klar, welches musikalische Angebot Anklang findet. Wir haben deshalb von Anfang an geplant, die gesamte musikalische Palette mit Stundenchor gemäss Pflichtenheft des Musikverbandes anzubieten. Die Ausschreibung hat bei den Vereinen enormen Anklang gefunden. So dürfen wir an den Musiktagen insgesamt 44 Vereine begrüssen. Darunter ist auch ein Verein aus dem Kanton Zürich vertreten, was uns speziell freut. Sissach ist so an diesem Wochenende mit rund 1150 Aktiven fest in musikalischen Händen.

Es freut uns, dass wir bei den Stundenchören «Harmonie» und «Brass Band» Preisgelder übergeben können. Das gleiche gilt für die Parademusik an beiden Tagen. Den fünf Spendern der Preisgelder, sowie dem Sponsor für die Perkussionsinstrumente, herzlichen Dank für die Unterstützung.

Ein Anlass dieser Grösse ist heute nicht mehr ohne Sponsoren durchführbar. Die Musiktage Sissach werden mit namhaften Sponsorenbeiträgen der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet, des Swisslos-Fonds BL, sowie der Firma G & H Insektenschutzgitter Birsfelden unterstützt. Diesen, aber auch vielen weiteren Organisationen und Spendern, angefangen mit der Gemeinde Sissach, sind wir zu grossem Dank verpflichtet. Ohne die vielen Helferinnen und Helfer aus befreundeten Vereinen und dem Bekanntenkreis läuft auch nichts - herzlichen Dank! In diesen Dank schliesse ich die Kolleginnen und Kollegen im OK mit ein.

Nun braucht es aber noch sie, liebe Besucherinnen und Besucher. Herzlichen Dank, dass ihr in Sissach seid und viel Vergnügen mit den vielen Musikvereinen.

Ueli Oberli, OK-Präsident

OK-Präsident

Ueli Oberli
Gelterkinderstrasse 9B
4450 Sissach

E-Mail: kontakt@sissach2023.ch
Telefon: +41 61 971 28 37
Natel:

Vizepräsident | Sponsoring

Markus Speiser
Rebbergweg 13a
4450 Sissach

E-Mail: vizepraesident@sissach2023.ch
Natel:

2. Vizepräsidentin

Jeanine Klee
ob. Mühlestettenweg 33
4450 Sissach

E-Mail: kontakt@mv-sissach.ch
Natel:

Festkassier

Godi Heinimann
Teichweg 33
4450 Sissach

E-Mail: kassier@sissach2023.ch
Telefon:
Natel:

Musik

Doris Kron
Im Hinterstück 13
4107 Ettingen

E-Mail: musik@sissach2023.ch
Natel:

Sekretariat

Chantal Spiess
Sägeweg 7
4450 Sissach

E-Mail: sekretariat@sissach2023.ch
Natel:

Bau

Max Noffke
Hemmikerstrasse 16
4466 Ormalingen

E-Mail: bau@sissach2023.ch
Natel:

Delegierter Musikverband Beider Basel (mvbb.ch)

Peter Börlin
Weidstrasse 19
4416 Bubendorf

E-Mail: sponsoring@mvbb.ch
Natel:

Empfang

Peter Buser
Voregg 20
4450 Sissach

E-Mail: empfang@sissach2023.ch
Natel:

Medienarbeit / Werbung

Jürg Schneider
Gansacherweg 3
4460 Gelterkinden

E-Mail: medienarbeit@sissach2023.ch
Natel:

Personal

Katharina & Christian Häfelfinger
Obere Alp 28
4450 Sissach

E-Mail: personal@sissach2023.ch

Sicherheit

Reto Zumbrunnen
Gottesackerweg 9
4450 Sissach

E-Mail: sicherheit@sissach2023.ch
Natel:

Wirtschaft

Rolf Häring
Zunzgerstrasse 8
4450 Sissach

E-Mail: wirtschaft@sissach2023.ch
Natel:


© Musiktage Sissach 2023 | Stand 05.07.2023 | webdesign@jsg